Die Wa(h)re Bildung?

Veröffentlicht am 03.12.2010 in Veranstaltungen
Unser Land hat viele gut ausgebildete Menschen für die Zukunft, doch Studiengebühren halten viele vom Studieren ab. Die Universitäten sind chronisch unterfinanziert: Überfüllte Hörsäle, ein Mangel an Stillarbeitsplätzen und befristete und schlecht bezahlte Arbeitsverhältnisse sind die Konsequenz. Die Studenten der Universität Hohenheim haben sich an den Bildungsstreiks beteiligt, eine Vollversammlung abgehalten und Forderungen formuliert. Doch wie können Forschung und Lehre besser ausgestattet und diese Forderungen umgesetzt werden? Flyer zur Veranstaltung Wir laden Dich herzlich ein, mit uns zu diskutieren - am Montag, den 13.12.2010, um 18 Uhr in der Thomas-Müntzer-Scheuer (TMS) Stuttgart. (Emil-Wolff-Straße 20, 70599). Mit dabei sind:
  • Johannes Stober (MdL, Mitglied im Ausschuss für Wisenschaft, Forschung und Kunst)
  • Prof.Dr. Harald Hagemann (Lehrstuhl für VWL, insb. Wirtschaftstheorie)
  • Dr. Ulrike Weiler (Mitglied des Universitätsrates und des Akad. Mittelbau-Konvents)
  • Dejan Perc (Kommunikationswisenschaftler, SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis Stuttgart I)
  • Matthias Tröndle (Doktorand der Physik, PD-Landtagskandidat im Wahlkreis Stuttgart II)
 
 

 

Jusos Filder

Die örtliche Juso-Arbeitsgemeinschaft freut sich immer über neue Gesichter.