22.01.2011 in Veranstaltungen

Resumee Elefantenrunde 2011

 

Die Hohenheimer Elefantenrunde ist vorüber. Und sie war ein voller Erfolg!
Der Saal war bis auf den letzten Platz belegt, und die Spitzenpolitiker waren stark, wobei es Peter Hauk es sehr schwer hatte gegen die geballte Argumentaionskraft von Nils Schmid und Winfried Kretschmann.

Weitere Impressionen siehe Rubrik "Fotos"!

08.01.2011 in Ankündigungen

Hohenheimer Elefantenrunde

 
Flyer
Zusammen mit unseren Kooperationsopartnern Campus Grün Hohenheim und AStA Hohenheim laden wir zu einer politischen Podiumsdiskussion zur Landtagswahl ein: Es nehmen teil:
  • Peter Hauk (CDU), Fraktionsvorsitzender in Landtag
  • Nils Schmid (SPD), Landesvorstitzender und Spitzenkandidat für den Landrag
  • Winfried Kretschmann (GRÜNE), Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat für den Landtag
Moderation: Timo Gans, Uni Hohenheim. Wann: Mittwoch, den 19. Januar 2011, 15 Uhr Wo: Euroforum Katharinasaal Flyer zur Veranstaltung

03.12.2010 in Veranstaltungen

Die Wa(h)re Bildung?

 
Unser Land hat viele gut ausgebildete Menschen für die Zukunft, doch Studiengebühren halten viele vom Studieren ab. Die Universitäten sind chronisch unterfinanziert: Überfüllte Hörsäle, ein Mangel an Stillarbeitsplätzen und befristete und schlecht bezahlte Arbeitsverhältnisse sind die Konsequenz. Die Studenten der Universität Hohenheim haben sich an den Bildungsstreiks beteiligt, eine Vollversammlung abgehalten und Forderungen formuliert. Doch wie können Forschung und Lehre besser ausgestattet und diese Forderungen umgesetzt werden? Flyer zur Veranstaltung Wir laden Dich herzlich ein, mit uns zu diskutieren - am Montag, den 13.12.2010, um 18 Uhr in der Thomas-Müntzer-Scheuer (TMS) Stuttgart. (Emil-Wolff-Straße 20, 70599). Mit dabei sind:
  • Johannes Stober (MdL, Mitglied im Ausschuss für Wisenschaft, Forschung und Kunst)
  • Prof.Dr. Harald Hagemann (Lehrstuhl für VWL, insb. Wirtschaftstheorie)
  • Dr. Ulrike Weiler (Mitglied des Universitätsrates und des Akad. Mittelbau-Konvents)
  • Dejan Perc (Kommunikationswisenschaftler, SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis Stuttgart I)
  • Matthias Tröndle (Doktorand der Physik, PD-Landtagskandidat im Wahlkreis Stuttgart II)

27.10.2010 in Juso-Hochschulgruppe

Termine der Gruppentreffen

 

Die Termine unser Gruppentreffen (i.d.R. alle zwei Wochen Dienstags) werden hier in der Rubrik "Termine" und im AStA (beim Skriptenbüro) auf unserer Pinnwand bekanntgegeben.

02.10.2010 in Ankündigungen

Infostandtisch am Montag, den 11.Oktober 2010

 

Am Montag, den 11. Oktober 2010, den Tag an dem die Erstsemester offiziell durch den Rektor begrüßt werden, werden wir einen Infotisch im Biogebäude aufstellen. Alle Erstmester sind herzlich eingelden sich über uns, unsere Arbeit an der Uni und unsere Positionen zu informieren!

Desweiteren findet am Dienstag, den 19. Oktober um 19 Uhr in der AStA (dort wo auch der reguläre Skriptenverkauf ist) unsere erste Mitgliederversammlung im neuen Semester statt. Auch hier sind alle an unserer Arbeit interesierten herzlich eingeladen!

 

 

Jusos Filder

Die örtliche Juso-Arbeitsgemeinschaft freut sich immer über neue Gesichter.